ERSTE 120 Wurf

  • 🔥 Erster Auswärtssieg im Jahr 2024 ! 🔥

    Für unsere ERSTE ging es bereits in den frühen Sonntagmorgen Stunden los nach Mannheim. Uns erwartete der SSKC Edelweiss Mannheim zum Punktspiel.

    Nach einer Einkehr im Café, frisch gestärkt und voller Vitamine (es gab natürlich Fitnessjoghurt für jeden!) war man bereit für das Spiel auf Bahnen welche wir in guter aber sehr grauer Erinnerung hatten.

    Mit nur einer Veränderung im Vergleich zum letzten Spiel gingen wir das Spiel an. ALEX (578) kämpfte sich nach 0:2 nochmals stark (301) zurück, für den MP reichte es letztlich aber nicht mehr. SILVIO (578) dagegen konnte sich mit 3:1 und einem tollen Endspurt (312) durchsetzen. Sie übergaben ein kleines Polster von +31 Kegel.

    Der ins Team gerückte Daniel sowie Marco sollten nun weitere MP auf die Habenseite spielen und den Vorsprung möglichst ausbauen.

    MARCO (563) spielte konstant aber auf mäßigem Niveau, gewann sein Duell aber mit 3:1. Auf der anderen Seite zeigte DANIEL (583) ein tolles Spiel, auch er gewann mit 3:1, sodass wir weitere 2 MP einfahren konnten – zudem erhöhte man das Polster auf +105 Kegel.

    Nun sollte unser Schlusspaar das Ding nach Hause bringen. MARKUS (552) wollte unbedingt schnell in die Sauna und die Leorunde auf sich nehmen, er verlor sein Duell mit 1:3. Auf der anderen Seite boten sich Patrick und Ralf ein tolles Duell und zeigten den Zuschauern nochmals einen Leckerbissen. Letztlich konnte sich Ralf mit der Tagesbestleistung von starken 612 Kegeln beim 2:2 gegen PATRICK (607) durchsetzen.

    Am Ende stand ein 5:3 Auswärtserfolg auf der Anzeige, man gab hintenraus zwar beide Punkte ab doch der Holzvorsprung geriet nie in Gefahr und man nimmt 2 Punkte mit.

  • 🔥 ERSTE siegreich gegen die RESERVE des VKC Eppelheim 🔥

    Unsere ERSTE empfing die Reservemannschaft des VKC Eppelheim. Man wollte das Heimspiel siegreich gestalten.

    Das Startpaar bildeten Silvio und Alex welche sich mit Cartharius und Rupp namhafte Gegner gegenübersahen. SILVIO (599) nach 1:2 Rückstand und -20 entzauberte seinen Gegenspieler mit einer 172er Schlussbahn und gewannen noch seinen MP. ALEX (607) gewohnt konstant bot wenig Angriffsfläche und sicherte auch seinen MP.

    Ein Start nach Maß bei dieser namhaften Konkurrenz!

    Das Mittelpaar um Volker und Marco sollten für weiter Punkte sorgen. VOLKER (535) hätte mit seinem letzten Wurf seinen schwachen Auftritt noch ausmerzen können, doch zum MP reichte es leider nicht mehr. MARCO (610) ging angeschlagen ins Spiel spulte dies aber souverän ab und sicherte beim 4:0 den dritten MP.

    Patrick und Markus bildeten das gewohnte Schlusspaar und sollten den Sack zu machen. PATRICK (602) als auch der Tagesbeste MARKUS (618) ließen am Sieg nichts mehr anbrennen und erspielten beide ihre MP.

    Somit konnte unsere ERSTE das Spiel mit 7:1 und tollen 3571 zu 3341 Kegel gewinnen.

  • ⚠️ Keine Punkte in Weinheim⚠️

    Unsere erste wollte nach dem letzwöchigem Sieg auch die Punkte in Weinheim gegen die SG Neckarperle Dossenheim einfahren.

    Am Starttrio konnte SILVIO (559) irgendwie noch den MP einfahren, und nutzte hierbei im letzten Moment noch den Fehler seines Gegenspielers aus. Auch MARCO (580) konnte sich letztlich souverän mit 3:1 durchsetzen und fuhr einen weiterer MP ein.

    ANDI (567) musste sich bei 2:2 Satzpunkten geschlagen geben, zeigte auf der letzten Bahn mit 177(!) nochmal tollen Kampfgeist.

    Im Schlusstrio musste PATRICK B. (547) mit für Ihn schwachem Spiel beim 1:3 den MP seinem Gegner überlassen.

    Den dritten MP konnte MARKUS (574) klar machen, zwar gab auch dies eine Zitterpartie doch auch diese ging gut aus. VOLKER (547) begann verheißungsvoll konnte sein Niveau nicht konstant halten und verlor beim knappen 2:2 den MP.

    Aufgrund der höheren Holzzahl konnten die Gastgeber die zusätzlichen 2 MP ergattern und so das Spiel für sich entscheiden.

    Das Spiel endete bei 3374:3403 Kegel und 3:5 Mannschaftspunkten zugunsten der Gastgeber aus Dossenheim.

  • 🔥 Negativtrend gestoppt – zwei Spieler ragen heraus! 🔥

    Unsere ERSTE erwartete die SG Kronau/Hambrücken am Samstag zum Heimspiel und war gewillt nach 5 Niederlagen in Folge nun endlich die Kehrtwende einzuleiten.

    Den Start machten dabei ANDI K. (580) sowie ein überragender SILVIO (656). Der Start war sehr verhalten von beiden, sodass man direkt beide Sätze abgeben musste. Doch nun gaben unsere Jungs das Tempo vor, Silvio mit einer Serie von 163-171-181 ließ seinem Gegner keinerlei Luft mehr und schraubte sein Ergebnis hoch. Auch Andi ließ 158 und 168 folgen, brach dann allerdings auf der letzten Bahn ein. Beide sicherten uns den MP und sorgten für eine 76 Kegel Führung.

    Der ins Team gerückte DANIEL (586) sowie MARCO (589) sollten für eine Vorentscheidung sorgen. Und sie nahmen das Heft in die Hand – Daniel holte alle 4 Sätze Marco 3! Der Grundstein war gelegt worden für unser Schlusspaar – denn zudem übergab man 188 Kegel.

    MARKUS (532) und PATRICK B. (641) bildeten das Schlusspaar und sollten uns den Sieg dingfest machen. Unser Markus fand an diesem Spieltag nie so wirklich in sein Spiel – machte allerdings nach 3 Bahnen seinen MP fest. Patrick begann verhalten – zündete dann allerdings den Turbo und zelebrierte mit 173 und 184 Kegelsport vom feinsten welche Ihm zudem eine neue PB auf die Anzeigetafel brachte.

    Am Ende stand ein deutlicher und ungefährdeter 8:0 Heimerfolg mit 3584 zu 3300 auf dem Papier, überglücklich die Serie endlich gestoppt zu haben blickt man nun zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

  • ⚠️ Negativserie reißt nicht ab – ERSTE verliert auch gegen Tabellenschlusslicht ⚠️

    Unsere ERSTE wollte im Heimspiel gegen die Mannen der BG Nußloch die Negativserie brechen und die 2 Punkte in Ettlingen behalten.

    Einen guten Start bescherte uns MARKUS (603) als auch SIlVIO (591), denn beide konnte die erste Mannschaftspunkte einfahren.

    Leider musste unser Mittelpaar mit ANDREAS (578) und PATRICK B. (606) die Punkte abgeben.

    Im Schlusspaar sollte der Rückstand von 33 Kegel aufgeholt und die Mannschaftspunkte eingefahren werden. Lediglich MARCO (592) konnte den Mannschaftspunkt ergattern, doch den Rückstand konnten wir nicht egalisieren.

    Somit endete das Spiel mit 3:5 und 3497:3537 Kegel zugunsten der Gäste aus Nußloch.