U14 gemischt

  • 🔥 KIDS starten beim ersten Jugend Tandem Wettbewerb – Petra und Maria scheitern im Sudden Victory im Finale 🔥

    Am Samstag, 09. März 2024 fuhren 4 unserer KIDS nach Hemsbach. Der erste JUGEND TANDEM WETTBEWERB in den Altersklassen U14 und U18 stand auf dem Programm.

    In der Qualifikation spielte jedes Tandempaar zweimal 30 Wurf (kombiniert) auf Ergebnis. Die besten acht Tandempaare der Qualifikation qualifizierten sich für die anschließende K.O.-Runde

    André und Alyssa sowie Petra und Maria bildeten jeweils ein Tandempaar für die Young Stars.

    André und Alyssa konnten sich mit 207 Kegel und Platz 15 leider nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

    Ganz anders Petra und Maria. Beide erspielten sich tolle 258 Kegel und erreichten damit Platz 4 in der Quali.

    Im Viertelfinale mussten sich beide dann gegen das Tandempaar Maurice Transler/Jamy Oliver Beisel durchsetzen. Nachdem man den ersten Durchgang verlor, konnten Petra und Maria den zweiten Durchgang für sich entscheiden und es folgte das Sudden-Victory bei dem jeweils 2 Wurf pro Spieler*in gespielt wurden. Hier konnten sich Petra und Maria durchsetzen und qualifizieren sich fürs Halbfinale.

    Dort trafen beide auf das Tandemduo Simon Langer/Michael Horn. Auch hier mussten Petra und Maria wieder ins Sudden-Victory nach 1:1 in den Sätzen. Dieses konnten sie wieder fürs sich entscheiden und somit sich fürs Finale qualifizieren.

    Hier wartete das Duo aus Hemsbach mit Emilia Geist/Lara Bender. In einem spannenden Duell musste man wieder ins Sudden-Victory und dort mussten sich Petra und Maria ganz knapp mit 23:25 geschlagen geben.

    Jugendtrainerstab Silvio Albrecht und Mariam Dillmann konnten stolz auf die beiden sein, denn im Lager der Young Stars rechnete man nicht mit einem Finaleinzug.

    „Es war eine tolle Erfahrung für unsere KIDS und mit dem zweiten Platz von Petra und Maria haben wir nicht gerechnet und sind wir mehr als zufrieden.“, so Silvio Albrecht

  • ⚠️ KIDS verlieren Derby gegen KV Karlsruhe ⚠️

    Unsere KIDS wollten im Derby gegen den KV Karlsruhe den nächsten Coup landen und das Spiel siegreich gestalten.

    Im Startpaar konnte MARIA (506) den Mannschaftspunkt klar machen. ANDRE (407) tat sich schwer und musste seinen Mannschaftspunkt abgeben.

    Das Schlusspaar mit PETRA (434) und ALYSSA (428) kämpften tapfer, mussten allerdings beide Mannschaftspunkte abgeben.

    Wie knapp das Spiel schlussendlich war, zeigt dass lediglich 3 Kegel bei Petra und 6 Kegel bei Alyssa gefehlt haben.

    Das Spiel endete mit 1:5 Mannschaftspunkte und 1775:1777 Kegel.

  • 🔥 Jugend mit Start-Ziel-Sieg 🔥

    Am gestrigen Samstag gastierten unsere Kids bei der Jugend des KV SK Ubstadt.

    Den Start machten André (399) und Maria (461), beide gewannen Ihre Duelle und gaben lediglich einen halben Satz ab.

    Das Schlusspaar sollte die Punkte nun festhalten. Alyssa (399) sowie Petra (461) meisterten dies mit Bravour und machten den 6:0 Erfolg fest.

    Mit guten 1.720 Kegeln und 2 Punkten im Gepäck machten sich die Kids auf die Heimreise.

  • ⚠️ Trotz Auswärtsbestleistung ohne Chance ⚠️

    Unsere KIDS durften am Samstag in Hemsbach auf Punktejagd gehen.

    Den Start machten ALYSSA (403), welche chancenlos gegen Ihre super aufspielende Gegenspielerin war, sowie PETRA (467) welche Ihren Punkt nur denkbar knapp mit -3 Kegel bei 2:2 verlor.

    Eine hohe Hypothek und kein MP – war da noch was drin?

    MARIA (512), welche erneut gut aufgelegt war, musste gegen die Tagesbeste leider ebenso mit 1:3 ihren Punkt abgeben. ANDRE (482) zeigte mit neuer persönlicher Bestleistung auch ein gutes Spiel – musste aber auf der letzten Bahn bei 2:1 Führung noch den Punkt abgeben.

    So endete das Spiel am Ende doch recht deutlich, trotz Auswärtsbestleistung, mit 0:6 und 1864:2063.

  • 🔥 KIDS gewinnen im Heimspiel gegen SG Kronau / Hambrücken Jugend (g) 🔥

    Im Startpaar starteten ALYSSA (479) und MARIA (527). Alyssa musste sich ihrem Gegner geschlagen geben. Maria hingegen ergatterte sich den Mannschaftspunkt.

    Auch im Schlusspaar mit ANDRÉ (440) und PETRA (515) konnten beide Mannschaftspunkte erspielt werden.

    PETRA als auch MARIA konnten dabei neue persönliche Bestleistungen erzielen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

    Unsere KIDS gewinnen mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1961:1778 Kegel.

    Mit 1961 Kegel stellten unsere KIDS einen neuen HEIMREKORD auf!!