120 Wurf

  • ⚠️ ZWEITE kämpft weiter gegen den Abstieg ⚠️

    Unsere ZWEITE hat die SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1 zu Gast. Man wollte die Punkte in Ettlingen behalten um sich Luft nach unten zu verschaffen.

    Im Startpaar konnte IVAN (505) trotz mäßiger Leistung den Mannschaftspunkt sichern. SILVIJO (549) musste sich in einem knappen Spiel geschlagen geben und den Mannschaftspunkt abgeben.

    Im Mittelpaar sollten durch UWE/BERO (542) und TIMO (502) weitere Mannschaftspunkte eingefahren werden. Dies gelang lediglich UWE/BERO. Timo musste sich nach schwacher Leistung geschlagen geben.

    Im Schlusspaar konnte mit MARKO S. (575), welcher wiedermals stark aufspielte, ein weiterer Mannschaftspunkt eingefahren werden. MARIO A. (475) musste seinen Mannschaftspunkt abgeben.

    2 knappe 500er sowie ein Ergebnis drunter – sind für ein Heimspiel indiskutabel.

    Somit reichte es bei 3:5 Punkten und 3149:3294 Kegel nicht zu einem Sieg.

  • ⚠️ Klatsche in Walldorf! ⚠️

    Nach dem Sieg vergangene Woche hoffte man mit etwas breiterer Brust auftreten zu können, doch es kam anders wie erwartet.

    Von Beginn an war man auf den ungeliebten Platten chancenlos. Zu fehlerhaft war das Spiel unserer ZWEITEN um irgendetwas zählbares entführt zu können.

    MARIO (524) sowie SILVIJO (519) verloren 34 Kegel sowie beide MP.

    Auch im Mittelpaar verlor man weitere 21 Kegel, TIMO (546) war noch der Mannschaftsbeste, BERO (516) holte den ersten MP.

    Hinten raus setzte es dann weitere Miese oben drauf. ZDENKO (489) ganz schwach und MARIO (518) verloren 88 Kegel, konnten keinen MP erzielen und die krachende Niederlage war besiegelt.

    Am Ende verlor man mit 1:7 und 3112 zu 3255 Kegeln.

  • 🔥 Heimsieg im wichtigen 4-Punkte-Spiel 🔥

    Für unsere ZWEITE ging es am Samstag gegen den KSC Weiher um sehr wichtige Punkte.

    Den Start machten dabei SILVIJO (547) sowie MARKO S. (588). Für Silvijo ging es gegen den besten Gästespieler welcher sich trotz 2:2 durchsetzen konnte. Auf der anderen Seite konnte unser Oldie mit neuer PB den ersten MP für uns sichern. Knappe 10 Kegel Vorsprung konnte man herausspielen.

    Mit BERO (550) sowie TIMO (600) sollten weitere MP folgen. Timo begann gut doch sein Gegner sicherte sich direkt die ersten beiden Sätze. Nun legte Timo einen Gang zu spielte mit 317 zwei tolle letzte Sätze und sicherte sich somit noch ein 2:2 und erspielte sich den MP. Bero gab zwar den ersten Satz ab – begann dann allerdings eine tolle Serie, sicherte sich alle 3 Sätze und gewann auch sein Duell. Mit 50 Kegeln Vorsprung übergab man an das Schlusspaar.

    ZDENKO (553) sowie MARIO A. (560) sollten es richten. Es war das zu erwartende spannungsgeladene enge Spiel. Zdenko nach 2 Sätzen mit gutem Beginn gleichauf mit seinem Gegenspieler beim 1:1. Danach allerdings ein kleiner Einbruch in seinem Spiel weswegen er trotz holzgleichstand mit 1:3 den MP abgeben musste. Mario nach 2 Sätzen bereits 0:2 hinten sowie -18 Kegel. Sollten wir reagieren? Nein, wir schenkten Ihm das Vertrauen auch weil der Holzvorsprung fast identisch blieb. Satz 3 mit 1 Holz gewonnen, 1:2! Was nun folgte war erste Sahne – Mario spielte sich in einen wahren Rausch, keinerlei Anspannung, aus einem Guss – 104 Volle 62 Räumer – tolle 166(!) und den MP noch gesichert!

    Am Ende stand ein 6:2 Erfolg bei tollen 3398 zu 3335 Kegel auf dem Papier! Ein ganz wichtiger Punktgewinn für unsere Zweite.

  • ⚠️ Kleine Serie reißt im Heimspiel ⚠️

    Im „4-Punkte-Spiel“ der Zweiten gegen die SG Heddesheim/Viernheim 2 entscheiden wenige Holz.

    Erneut gut aufgelegt ging unser Startpaar IVAN (560) sowie MARKO S (560) ans Werk, leider verzeichnete man nur 1 MP – holte aber etwas Holz heraus.

    Der wiedergenesene SILVIJO (568) zeigte mit einer guten Leistung wie wichtig er noch für das Team werden kann. Auch MARIO (527) konnte dank einer starken Schlussbahn etwas Ergebniskosmetik betreiben. Auch hier gewann man 1 MP.

    Knapper aber machbarer Holzrückstand von 21 Kegeln.

    ANDI E (270) begann gut – doch der Gegner spielte groß auf, mit MARKUS (265) versuchten wir es hier nochmals mit einem Ass, doch dieses zündete nicht wie erhofft. Zwar gelang ALEX (565) ein weiterer MP doch den Holzrückstand drehten wir nicht mehr.

    So blieb uns am Ende eine 3:5 Niederlage bei knappen 3.315 zu 3.358 Kegeln.

  • 🔥 Zweiter Sieg in Folge – Mittelfeld wieder im Blick 🔥

    Am vergangenen Wochenende traf man zuhause auf die SG Lampertheim 2.

    Mit IVAN (549) und MARKO (544) begannen wir gut, zwar verloren beide ihren 1. Satz doch fortan ließen beide nichts mehr zu – und sicherten sich mit je 3:1 die MP. +60 Kegel übergab man dem Mittelpaar.

    BERO (534) sowie der wiedergenesene TIMO (523) taten sich gegen stark aufspielende Gäste mehr als schwer und verloren nicht nur den Vorsprung sondern auch beide MP. -33 Kegel Rückstand hieß es bei ausgeglichenen MP.

    Nun lag es am Schlusspaar, Holz holen und mindestens einen MP einfahren!

    MARIO (129) startete zwar gut, doch wir reagierten und brachten PATRICK B. (461) welcher direkt on Fire war und da auch DANIEL (586) mitzog und eine gute Partie spielte drehten die Jungs den Spieß um. Beide MP wurden geholt und der Rückstand in einen 36 Kegel Vorsprung umgemünzt.

    Damit sicherten wir uns 2 weitere Punkte mit einem 6:2 sowie 3326:3290 Heimerfolg.