HKO Young Stars fahren erste Punkte in der Bundesliga ein

Die HKO Young Stars empfingen die Mannen vom VfB Eintracht Fraureuth zum 4ten Spieltag. Da die Young Stars noch kein Spiel im Laufe der Saison gewinnen konnten, sollte gegen Fraureuth der Knoten endlich platzen. 

Im Startpaar agierten für die Young Stars Alexander Springer und Daniel Jauß. Alexander Springer kam schwer in sein Spiel und konnte die gewohnte Leistung am heutigen Tag nicht abrufen und musste so seinen Gegner im ersten Moment ziehen lassen. Daniel Jauß begann ebenfalls verhalten, sodass die Young Stars bereits zur Hälfte des Startpaares ins Hintertreffen gerieten. Doch auch der Gegner zeigte Schwächen. Diese konnten beide Startspieler der Young Stars nutzen um das Mittelpaar mit einem Plus ins Rennen zu schicken. Daniel Jauß zog seinem Gegner auf der Schlussbahn davon und konnte sein Ergebnis auf 974 Kegel hochschrauben. Alexander Springer beendete sein Spiel mit 924 Kegel.

Im Mittelpaar schickten die Young Stars Volker Hölscher und Markus Kaiser auf die Bahn. Volker Hölscher tat sich ebenfalls schwer. Ganz anders Markus Kaiser. Für ihn war es das erste Bundesligaspiel in seiner Kegellaufbahn. Doch man merkte ihm die Nervosität dennoch nicht an. Er zündete direkt den Turbo und versuchte somit den Vorsprung auszubauen. Dabei erspielte Markus Kaiser seinen ersten 1000er und konnte mit 1010 Kegel seine persönliche Bestleistung übertrumpfen. Volker Hölscher kratzte zwar an der 900er Marke, kam aber über 892 Kegel nicht hinaus. Das Momentum lag nun auf Seiten der Young Stars, welche einen Vorsprung von 39 Kegel verbuchen konnten. 

Somit war für das Schlusspaar die Aufgabe klar. Mit Patrick Birk und Uwe Weschenfelder sollte der Sack zu gemacht werden. Beide begannen stark und konnten so ihre Gegner in Schach halten und ließen dabei nichts mehr anbrennen. Patrick Birk konnte sein Ergebnis durch eine starke Schlussbahn auf 964 Kegel hochschrauben. Uwe Weschenfelder erspielte sich 965 Kegel. Sie bauten den Vorsprung nochmals auf uneinholbare 183 Kegel aus und bescherten damit den Young Stars die ersten 2 Punkte in der Bundesliga. 

„Zu Beginn des Spiels sah es nach einer knappen Kiste aus, doch ich bin froh, dass ich mit meinem Ergebnis von 1010 Kegel der Mannschaft helfen konnte und wir somit die ersten 2 Punkte verbuchen können“, so Matchwinner Markus Kaiser nach dem Spiel.

Daniel Jauß

HKO Young Stars

Hier gehts zur Galerie

Hier gehts zu den Interviews

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert