HKO Young Stars verlieren deutlich beim SKC Monsheim – Letztes Auswärtsspiel der Saison ohne Erfolg.

Im Startpaar agierten Alexander Springer und Daniel Jauß. Alexander Springer begann solide und konnte sich leicht gegen sein Gegner absetzen und die ersten Holz abnehmen. Daniel Jauß hingegen kam Anfangs nicht so ganz in sein Spiel. Doch nach der zweiten Bahn konnte er den bereits entstanden Rückstand gegen sein Gegner fast wieder ausgleichen. Nach der Halbzeit waren die Young Stars lediglich 13 Kegel Rückstand. Auch nach den zwei Schlussbahnen konnte Alexander Springer sein Gegner auf Distanz halten und beendete sein Spiel mit 955 Kegel und machte sieben Kegel gut. Anders Daniel Jauß welcher seinen Gegner ziehen lassen musste und schlussendlich bei 923 Kegel stehen blieb und 56 Kegel abgab. Mit einem Rückstand von knappen 49 Kegel übergab man ans Mittelpaar.

Mit Pascal Ochs und Volker Hölscher sollte der Rückstand geschmälert werden. Pascal Ochs begann gut, vor allem auf der zweiten Bahn zündete er den Turbo. Doch eine kleinere Verletzung bremste ihn in den zweiten 100 Wurf aus. Er beendete sein Spiel mit soliden 904 Kegel. Sein Gegner wiederrum konnte ihm davon ziehen und machte weitere 44 Kegel gut. Für Volker Hölscher war es ein Tag zum Vergessen. Er kam am heutigen Spieltag überhaupt nicht zurecht. Konnte seine Leistung aber auch aufgrund einer Verletzung nicht voll abrufen. Er blieb bei mageren 799 Kegel stehen und gab gegen sein Gegner ganz 181 Kegel ab. Sein Gegner Tobias Kräuter erzielte mit 980 Kegel das beste Ergebnis des Tages.

Ein Minus von 274 Kegel für das Schlusspaar. Ob das noch zu drehen war?

Mit Patrick Birk und Uwe Weschenfelder versuchten die Young Stars Schadensbegrenzung zu leisten. Patrick Birk begann direkt wie die Feuerwehr und konnte auf den ersten 100 Wurf 505 Kegel erzielen. Somit war er auf 1000er Kurs. Uwe Weschenfelder versuchte sich von seinem Gegner zu lösen. Musste allerdings bereits nach der zweiten Bahn ebenfalls auf die Zähne beißen. Patrick Birk konnte auch auf den zweiten 100 Wurf Gas geben. Lediglich seine Schlussbahn machte ihm ein Strich durch die Rechnung und er konnte sein Spiel mit dem Bestwert der Young Stars von 969 Kegel beenden. Uwe Weschenfelder beendete sein Spiel verletzungsbedingt nach der dritten gespielten Bahn mit 626 Kegel.

Das Spiel endete mit 5699 Kegel zu 5176 Kegel zugunsten der Gastgeber aus Monsheim.


Daniel Jauß
HKO Young Stars

Ergebnisse SKC Monsheim 1:
Gerd Böss 948, Jonni Jun Franz 979, Tobias Kräuter 980, Daniel Krüger 948, 
Frank Breyvogel 927, Sebastian Klonner 917

Ergebnisse 1. HKO Young Stars K’he 1:
Alexander Springer 955, Daniel Jauß 923, Volker Hölscher 799, Pascal Ochs 904, 
Uwe Weschenfelder 626, Patrick Birk 969

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert