Young Stars müssen sich in einem wahren Krimi geschlagen geben

Die ERSTE wollte den nächsten Sieg gegen die Mannen vom CKC Morenden Bayreuth einfahren. Diese wussten allerdings sich zu wehren und machten das Spiel zu einem wahren Krimi.

Im Startpaar agierten Alexander Springer und Daniel Jauß für die Young Stars. Man wollte im Lager der Young Stars direkt Kegel gut machen und versuchte einen Vorsprung heraus zu spielen. Allerdings stemmten sich die Gäste dagegen. Alexander Springer kam recht gut ins Spiel und konnte seine Leistung abrufen. Er beendete sein Spiel mit 972 Kegel. Sein Gegner spielte groß auf und konnte durch starke Ergebnisse auf den 2ten 100 Wurf seinen 100er mit 1001 Kegel erzielen. Daniel Jauß hingegen konnte sich nach der dritten Bahn von seinem Gegner absetzen. Er beendete sein Spiel mit 989 Kegel. Sein Gegner blieb bei 946 Kegel stehen.

Mit einem Plus von 14 Kegel schickten die Young Stars das Mittelpaar ins Rennen.

Mit Pascal Ochs und Volker Hölscher sollte der Vorsprung ausgebaut werden. Volker Hölscher tat sich anfangs noch schwer in sein Spiel zu finden, konnte sich aber steigern. Er beendete sein Spiel mit 942 Kegel. Pascal Ochs tat sich ebenfalls schwer, hielt bis zu dritten Bahn gut mit und wurde dann durch Markus Kaiser ersetzt. Dieser konnte nochmals Vollgas geben und brachte mit Pascal Ochs zusammen 935 Kegel auf die Bahn. Die Gäste konnten wiedermals den Rückstand klein halten. Dieser Schrumpfte auf magere 8 Kegel ab, sodass weiterhin große Spannung geboten war.

Mit Uwe Weschenfelder und Patrick Birk sollte der Vorsprung ins Ziel gerettet und der Sack zu gemacht werden. Beide Mannschaften brannten ein wahres Feuerwerk, sowie 9er Serien ab. Uwe Weschenfelder musste mit 992 Kegel gegen seinen Gegner welcher sein Spiel mit 1003 Kegel beendete, Kegel abgeben. Auf der anderen Seite zeigten Patrick Birk und Julian Böhm tollen Kegelsport und ihr Spiel entschied sich auf den letzten Würfen. Hierbei erspielt sich Patrick Birk 1061 Kegel, gleichbedeutend das Beste Ergebnis der Young Stars. Sein Gegner konnte ihm mit neuer persönlicher Bestleistung und dem Tagesbestwert von 1064, 3 Kegel abnehmen.

Somit konnten die Bayreuther die Minus 8 Kegel in einen 6 Kegel Vorsprung ummünzen und das Spiel für
sich entscheiden.

Das Spiel endete mit 5891 Kegel zu 5897 Kegel.

Daniel Jauß
HKO Young Stars

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert