Niederlage in Gebesee trotz guter Mannschaftsleistung – Birk überragt mit 1006 Kegel

Die HKO Young Stars reisten zum dritten Spieltag zum KSV Gebesee. Die Reise in Richtung Thüringen begann bereits Samstags Mittags. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle, mussten die Young Stars etwas umstellen.

Im Startpaar begannen für die Young Stars Alexander Springer und Andreas Eckerlin. Alexander Springer konnte an seine Form anknüpfen und trotz einer etwas schlechteren Bahn sein Ergebnis auf 946 Kegel hochschrauben. Andreas Eckerlin zeigte auch zum letzten Spieltag eine Reaktion und konnte mit 895 Kegel zufrieden sein. Der Rückstand betrug 36 Kegel.

Das umformierte Mittelpaar mit Volker Hölscher und Mike Schmidt versuchten, den Rückstand aufzuholen. Volker Hölscher kam Anfangs nicht ganz in sein Spiel, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte und erspielte 900 Kegel. Für Mike Schmidt, war es das Bundesliga Debüt für die Young Stars. Auch er übertraf die Erwartungen und konnte in seinem ersten Spiel solide 877 Kegel herausspielen. Doch Gebesee nutzte die Gunst der Stunde und bauten den Vorsprung trotzdem aus. Der Rückstand wuchs auf 149 Kegel. Das Spiel schien so gut wie gelaufen zu sein.

Doch das Schlusspaar mit Patrick Birk und Uwe Weschenfelder sollten versuchen das Ruder nochmals rumzureißen.

Uwe Weschenfelder bekam es mit Lucian Teichmann, dem stärksten Gegenspieler der Gastgeber, zu tun. Uwe Weschenfelder versuchte diesen in Schach zu halten, während Mitspieler Patrick Birk Kegel um Kegel für die Young Stars zurückholte. Zur Halbzeit minimierten die Young Stars aufgrund eines bärenstark aufspielenden Patrick Birk (526 Kegel) und Uwe Weschenfelder (476 Kegel) den Rückstand auf 85 Kegel. Patrick Birk knackte die 1000er Marke widermals und erzielte als Tagesbester 1006 Kegel. Uwe Weschenfelder komplementierte das Mannschaftsergebnis mit sehr guten 961 Kegel.

Doch der KSV Gebesee stemmte sich dagegen und konnte in der zweiten Hälfte diesen Rückstand halten und am Ende den Sieg nach Hause fahren.

„Natürlich sind wir hier nach Thüringen gefahren um die Punkte mitzunehmen. Das dies allerdings kein Selbstläufer wird, war uns auch aufgrund der Umstellung in der Mannschaft klar. Trotz der Niederlage, bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, welche so nicht erwartet wurde“, so Patrick Birk.

„Die Stimmung vor, während und nach dem Spiel war trotz Niederlage einfach fantastisch. Auch die Gastfreundschaft welche von Seiten des KSV Gebesee während dem Spiel gepflegt wurde, trug dazu bei. Wir freuen uns bereits aufs Rückspiel in Ettlingen“, so Alexander Springer.

Im nächsten Heimspiel erwarten die Young Stars die Mannen des VfB Eintracht Fraureuth.

Hier sollen die erste Punkte dann eingefahren werden.

Daniel Jauß
HKO Young Stars

Hier gehts zur Galerie

Hier gehts zum Video

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert