Herber Dämpfer zum Auftakt

HKO Young Stars verlieren deutlich bei FH Plankstadt

Endlich, endlich rollten die Kugeln wieder. Nach einjähriger Zwangspause konnten die HKO Young Stars wieder zur Kugel greifen und dass zum ersten Spiel direkt beim Ligakonkurrenten in Plankstadt. Schon zu Beginn war klar, dass könnte eine harten Nuss werden. Doch nach Bekanntgabe der Aufstellung der Gastgeber, erhoffte man sich die Punkte aus Plankstadt zu entführen. Ohne Andreas Tippl, Daniel Zirstein sowie Jens Petri, stellten die Hausherren Ihre Mannschaft.

Schon beim Einschwören auf das Spiel, stellte Patrick Birk klar, das hier ist unsere Chance. „Bei dieser Aufstellung der Gastgeber, können wir die Punkte entführen.“

Mit Volker Hölscher, Pascal Ochs und Patrick Birk, starteten die Young Stars ins Spiel. Volker tat sich schwer und steigerte sich von Bahn zu Bahn. Pascal Ochs und Patrick Birk konnten gleich den ersten Satz gewinnen und Holz gut machen. Doch nach dem zweiten Satz schlug Plankstadt zurück. Auch der dritte und vierte Satz konnte Plankstadt für sich entscheiden. Das Schlusspaar schickte man mit 0:3 MP und einen Kegelrückstand von 105 Kegel ins Rennen. Das fast Unmögliche möglich machen, Holz für Holz aufholen. Das war die Devise für das Schlusspaar Marco Eidmann, Daniel Jauß und Silvio Albrecht. Doch jegliches aufbäumen brachte nichts. Plankstadt nutzte jede Chance das Spiel auf Ihrer Seite zu behalten und konnten somit einen ungefährdeten 8:0 Heimsieg einfahren.

„Wir sind etwas überrascht über ein deutliches 0:8. Das Ergebnis unseres besten Spielers Volker Hölscher, war das schlechteste Ergebnis der Gastgeber, damit ist alles gesagt. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken, am nächsten Samstag gilt es in unserem neuen Wohnzimmer eine Antwort darauf zu zeigen.“ so Mannschaftsführer Marco Eidmann.

Das Spiel endete mit 0:8 Punkten bei 3286 Kegel zu 3456 Kegel zugunsten von FH Plankstadt.

Ergebnisse: Volker Hölscher 567, Pascal Ochs 529, Patrick Birk 547, Marco Eidmann 547, Daniel Jauß 545, Silvio Albrecht 554

Daniel Jauß
HKO Youngstars

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert