HKO Young Stars gewinnen in Haßloch mit Auswärtsbestleistung

Start-Ziel-Sieg im Spiel gegen die TSG Haßloch

Mit Daniel Jauß und Pascal Ochs sollten die Weichen ganz früh auf die Siegerstrasse gelegt werden. Daniel Jauß tat sich noch auf der ersten Bahn schwer konnte sich aber ab Durchgang 2 steigern und erspielte sich mit einer starken Schlussbahn 961 Kegel. Pascal Ochs startet hingegen stark mit 501 Kegel und konnte sein Niveau nicht ganz halten, dennoch blieb er bei sehr starken 964 Kegel stehen. Beide Gegenspieler blieben unter der 900er Marke, sodass die Young Stars bereits mit 132 Kegel in Führung lagen.

Im Mittelpaar sollte bereits der Sack zu gemacht werden, denn man wusste im Lager der Young Stars dass im Schlusspaar mit Markus Diecker der stärkste Spieler der Gäste aufspielen wird. Mit Markus Kaiser und Uwe Weschenfelder sollte der Vorsprung ausgebaut werden. Markus Kaiser begann stark und konnte bis auf die letzte Bahn sein Niveau von knapp 250 Kegel pro Bahn halten und war auf 1000er Kurs. Lediglich auf der letzten Bahn musste er etwas Federn lassen und kam am Ende auf starke 972 Kegel und nahm seinem Gegner 73 Kegel ab. Uwe Weschenfelder fand zu Beginn nicht ganz in sein Spiel und musste bereits nach 100 Kegel gegen sein Gegner einem Rückstand von knapp 35 Kegel hinterherlaufen. Doch Uwe Weschenfelder zeigte sein Kämpferherz und drehte den Spieß in den zweiten 100 Kugeln um, konnte seinem Gegner 41 Kegel noch abnehmen und erspielte sich noch anständige 928 Kegel. Den Vorsprung bauten die Young Stars auf 246 Kegel aus.

Mit Patrick Birk und Alexander Springer sollte nichts mehr im Spiel anbrennen. Alexander Springer konnte gut in sein Spiel finden und ab dem zweiten Durchgang die Handbremse lösen. Dennoch blieb er bei 927
Kegel stehen, da er auf der letzten Bahn etwas Federn ließ. Ebenfalls hielt Patrick Birk sein Gegenspieler in Schach. Auch wenn Markus Diecker im ersten Durchgang noch Kegel abnahm, ließ Patrick Birk ihm nie eine Angriffsfläche und verließ sogar die Bahnen als Tagesbester mit 1005 Kegel. Beide Spieler der Young Stars nahmen das Zepter ab dem zweiten Durchgang in die Hand, konnten dieses bis zum Schluss durchziehen und beiden Mannen der Gastgeber ebenfalls Kegel abnehmen. Somit stand dem Start-Ziel-Sieg nichts mehr im Wege.

„Auswärtsbestleistung diese Saison. Wir hatten einen Traumstart in dem wir bereits uns den erwünschten Vorsprung heraus gespielt haben. Auch das Mittelpaar hat sich nicht lumpen lassen, den Vorsprung weiter auszubauen. Und das Schlusspaar hat das Spiel sicher über die Linie gedrückt. Ich bin richtig stolz auf das Mannschaftsergebnis.“, so Mannschaftsführer Patrick Birk.

Somit halten die Young Stars Platz 4.

Daniel Jauß
HKO Young Stars

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert