HKO Young Stars siegen im Heimspiel gegen TSG Haßloch

Die HKO Young Stars nehmen den Schwung aus dem letzten Heimspiel mit und können das Spiel gegen die TSG Haßloch siegreich gestalten.

Zu Beginn des Spiels starteten die Young Stars mit Alexander Springer und Markus Kaiser. Und beide Akteure zeigten dem Gegner von der ersten Kugel an, wer Herr im Hause ist. Wiedermals war es Markus Kaiser, welcher letzte Woche mit persönlicher Bestleistung der Mannschaft zum Sieg verhalf, der am heutigen Spiel noch einen  drauf setzen konnte und seine persönliche Bestleistung nochmals mit 1043 Kegel übertraf. Alexander Springer konnte ebenfalls zurück zu seiner alten Stärke zurückfinden und verpasste die 1000er Marke mit 994 Kegel knapp. Der Vorsprung betrug bereits 232 Kegel!

Im Mittelpaar agierten dann für die Young Stars Volker Hölscher und Daniel Jauß. Beide versuchten ihre Gegner direkt von Beginn an unter Druck zu setzen und den Vorsprung weiter auszubauen. Doch Volker Hölscher tat sich etwas schwer ins Spiel zu kommen. Daniel Jauß hingegen konnte seinem Gegner direkt davon ziehen. Volker Hölscher wurde nach der dritten Bahn von Andreas Eckerlin ersetzt. Zusammen konnten sie 870 Kegel erspielen. Daniel Jauß beendete sein Spiel mit 935 Kegel. Der Vorsprung wuchs auf 269 Kegel. Somit konnte das Schlusspaar ihr Spiel locker angehen.

Mit Patrick Birk und Uwe Weschenfelder sollte nichts mehr anbrennen. Und so spielten beide auch ihren Stiefel runter. Obwohl man mit Marcus Diecker dem stärksten Spieler der Gäste einiges auf den fallträchtigen Bahnen zutraut, konnten die Young Stars beide Gegner auf Abstand halten und bauten den Vorsprung weiter aus. Patrick Birk sowie Uwe Weschenfelder enteilten ihren Gegenspielern ebenfalls von Beginn an. Beide konnten ebenfalls an die 1000er Marke ran spielen. Patrick Birk beendete sein Spiel mit 985 Kegel. Uwe Weschenfelder konnte sein Spiel mit soliden 997 Kegel beenden.

„Wir haben heute den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen können. Wiedermals eine Klasse Leistung der Mannschaft. Vor allem Markus Kaiser welcher aktuell in einer bestechenden Form ist. Ich gratuliere ihm zur neuen persönlichen Bestleistung“, so Trainer Pascal Ochs nach dem Spiel.

Daniel Jauß
HKO Young Stars

Hier gehts zur Galerie

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert