HKO Young Stars verabschieden sich mit einem Sieg gegen die SG Sachsenhausen aus der 1. Bundesliga



Da der Spielplan am 18.Spieltag die HKO Young Stars spielfrei gesetzt hat, erwarteten die Young Stars zum letzten Spiel in der 1.Bundesliga vor heimischer Kulisse die SG Sachsenhausen. Es sollte nochmal ein Spiel zum Genießen werden. Denn die Young Stars verabschieden sich aus der DCU nach dieser Saison. Ein Dank von Seiten dem Verein gilt der DCU.

Im Startpaar agierten Alexander Springer und Daniel Jauß. Beide begannen verhalten, konnten aber nach der zweiten Bahn die Handbremse lösen. Beide puschten sich, liefen ihren Gegner davon und bauten so einen Vorsprung für die Young Stars auf. Alexander Springer beendete sein Spiel mit 980 Kegel und Daniel Jauß mit 982 Kegel. Beide verpassten die 1000er Marke daher knapp. Ein Vorsprung von bereits 159 Kegel stand auf der Anzeigetafel.

Das Mittelpaar sollte den Vorsprung weiter ausbauen, wollte man an die Ergebnisse der Vorwochen anknüpfen. Hier gingen Andreas Eckerlin und Markus Kaiser auf die Bahn. Markus Kaiser konnte erst nach der ersten gespielten Bahn den Turbo zünden. Er steigerte sich von Bahn zu Bahn und blieb bei 977 Kegel stehen. Andreas Eckerlin hingegen startete wie die Feuerwehr und machte mit der ersten Bahn Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Doch er musste leider Federn lassen und blieb dennoch bei guten 903 Kegel stehen. Für Ihn das beste Ergebnis der ganzen Saison. Beide machten weiter Kegel gut und schickten das Schlusspaar mit 285 Kegel Vorsprung auf die Bahnen.

Mit Patrick Birk und Uwe Weschenfelder sollte das Mannschaftsergebnis weiter nach oben ausgebaut werden. Patrick Birk begann für seine Verhältnisse verhalten, konnte ab der zweiten Bahn seine gewohnte Leistung auf die Bahn bringen. Patrick Birk setzte sich mit 1010 Kegel wie schon letzte Woche an die Spitze der Mannschaftsleistung. Uwe Weschenfelder konnte stark beginnen, wurde nach drei Bahnen mit einem Ergebnis von 720 Kegel für die letzte Bahn von Marco Eidmann ersetzt. Dieser setzte mit einer 275er Schlussbahn ein Ausrufzeichen und verpasste mit 995 Kegel den 1000er nur knapp. Ebenfalls erwähnenswert auf Seiten der SG Sachsenhausen Torsten Depta. Er konnte mit 1022 Kegel die Bahn als Tagesbester verlassen. Am Sieg der Young Stars war von Seiten der SG Sachenhausen nichts mehr zu rütteln.

Mit 5847 Kegel zu 5503 Kegel setzten sich die Young Stars durch und holten die letzten möglich zwei Punkte in der 1.Bundesliga.

„Was für eine Saison. Wir haben alle das letzte Spiel genossen und im Resümee blicken wir auf eine Saison zurück, welche für uns einzigartig war. Wir haben Spiele gewonnen, mit denen wir nie gerechnet haben. Allerdings gingen auch Spiele sehr knapp verloren. Ich als Mannschaftskapitän bin mit der Mannschaftsleistung und dem 5. Tabellenplatz mit ausgeglichenem Konto von 16:16 Punkten sehr zufrieden.“, so Patrick Birk.


Es gilt nun die Saison abzuschließen und sich dann im September auf die Herausforderung 120 Wurf in der Verbandsliga zu konzentrieren und vorzubereiten.


Daniel Jauß
HKO Young Stars

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert