120 Wurf

  • ⚠️ Zweite verabschiedet sich mit Niederlage in die Landesliga 3 ⚠️

    Am vergangenen Samstag hatte unsere ZWEITE die SG KSC 81/VfL Hockenheim 2 zu Gast.

    Da man bereits vor diesem Spieltag als feststehender Absteiger feststand war die Devise „frei aufspielen“ und nochmal für die ein oder andere schöne Zahl sorgen. Dies klappt allerdings nur so Semi gut.

    Unser MARKO (539) konnte sich mit einem sehr konstanten Spiel in die Sommerpause verabschieden. MARIO (498) dagegen stand gegen den besten Gästespieler auf verlorenem Posten.

    Im Mittelpaar keimte dann nochmal etwas Hoffnung auf. Denn BERO (538) als auch der Tagesbeste VOLKER (598) sicherten uns 2 MP.

    Im Schlusspaar dann war allerdings schnell klar, mit 2 Punkten wird das nichts. TIMO (496) völlig indiskutabel und auch bei SILVIJO (555) sah es bis zur letzten Bahn grausig aus – doch er konnte mit einer 184er Bahn (112V+72R) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

    Damit endet eine Saison mit Höhen aber mehr Tiefen – die Leistungen von allen eingesetzten Spielern waren zu sehr schwankend und man brachte keine wirkliche Konstanz rein. Auch Resultate unter 500 gerade auf der heimischen Anlage dürfen nicht passieren. Nun gilt es Wunden lecken – über die Sommerpause an den Defiziten arbeiten und in der Landesliga 3 von Null starten.

  • ⚠️ Zweite ärgert den Meister und steigt ab ! ⚠️

    Unsere Zweite war am vergangenen Samstag beim Tabellenführer der SG Königsbach zu Gast.

    Mit einem Sieg wäre ein letzter ganz kleiner Strohhalm noch greifbar gewesen doch hätte wenn und aber.

    Man zeigte auf den Plattenbahnen eine durchaus positive Leistung, steigerte sich von Paarung zu Paarung – holte auch in jeder Paarung stets einen MP, doch am Ende stand die knappe Differenz von -17 Kegeln zu buche.

    SILVIJO (518) sicherte im Startpaar einen MP, MARKO (519) stand gegen einer der besten Spieler der Liga auf verlorenem Posten. ANDI K (529) in der Mitte ebenfalls mit einem MP, knapp, genauso knapp war es bei BERO (530) der allerdings das Nachsehen hatte. Hinten versuchten es unsere beiden Top-Jungs nochmals, doch leider langten die guten Leistungen von DANIEL (552) und UWE (558) nur zu einem MP – den Rückstand dreht man nicht mehr.

    Mit dieser Niederlage ist der Abstieg in die Landesliga 3 besiegelt, zu oft stand man sich selbst im Weg und hatte zu große Leistungsschwankungen im Team was letztlich dazu führte. Nun nimmt man einen neuen Angriff eine Liga tiefer.

  • ⚠️ Das Abstiegsgespenst schlägt zu ! ⚠️

    Im 4-Punkte-Spiel versagen die Nerven und das keglerische Vermögen.

    Am Samstag war man im wohl alles entscheidenen Spiel beim Tabellenletzten der SG St.-Leon 1 zu Gast. Auf den nach wie vor unbeliebten Plattenbahnen war man gewillt nochmals in die Punkte zu kommen um rein rechnerisch noch irgendwie die Chance zu wahren den Gang eine Liga tiefer etwas hinaus zu zögern.

    Den Start setzte man dann allerdings gehörigen in den Sand. BERO (489) gegen den Tagesbesten chancenlos, und auch MARKO (506) konnte keinerlei Akzente setzen. Und so kam es das man ohne einen Satzgewinn sich direkt einem Rückstand von 138 Kegeln gegenübersah.
    Im Mittelpaar sollte es zumindest was die MP betrifft wieder ins reine kommen. Zwar konnten SILVIJO (528) sowie ANDI K (515) Ihre Duelle für sich entscheiden, da sich aber die Zahlen eher mau gestalteten konnte der Kegelrückstand nur minimal auf 93 Kegel geschrumpft werden.
    Eine hohe Hypothek wartete doch noch einer der Top-Spieler der Gastgeber auf uns. Und so kam es letztlich das unser Schlusspaar nur einen MP sicherte, aber die Holzzahl nicht mehr minimieren konnte. Mit zwei Ergebnissen unter 500 enttäuschten dabei TIMO (482) sowie UWE (487) und die 3:5 Niederlage war besiegelt.

    Nun gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen – den Blick nach vorne zu richten, die richtigen Schlüsse aus der wirklich sehr enttäuschenden Saison zu ziehen – vielleicht war man einfach nicht entschlossen genug in den ein oder anderen Spielen, auch die großen Leistungsschwankungen jedes einzelnen Spielers gilt es zu hinterfragen um in der neuen Saison anders aufzutreten und die dann neue Liga auch entsprechend anzunehmen.

  • ⚠️ ZWEITE kämpft weiter gegen den Abstieg ⚠️

    Unsere ZWEITE hat die SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1 zu Gast. Man wollte die Punkte in Ettlingen behalten um sich Luft nach unten zu verschaffen.

    Im Startpaar konnte IVAN (505) trotz mäßiger Leistung den Mannschaftspunkt sichern. SILVIJO (549) musste sich in einem knappen Spiel geschlagen geben und den Mannschaftspunkt abgeben.

    Im Mittelpaar sollten durch UWE/BERO (542) und TIMO (502) weitere Mannschaftspunkte eingefahren werden. Dies gelang lediglich UWE/BERO. Timo musste sich nach schwacher Leistung geschlagen geben.

    Im Schlusspaar konnte mit MARKO S. (575), welcher wiedermals stark aufspielte, ein weiterer Mannschaftspunkt eingefahren werden. MARIO A. (475) musste seinen Mannschaftspunkt abgeben.

    2 knappe 500er sowie ein Ergebnis drunter – sind für ein Heimspiel indiskutabel.

    Somit reichte es bei 3:5 Punkten und 3149:3294 Kegel nicht zu einem Sieg.

  • ⚠️ Klatsche in Walldorf! ⚠️

    Nach dem Sieg vergangene Woche hoffte man mit etwas breiterer Brust auftreten zu können, doch es kam anders wie erwartet.

    Von Beginn an war man auf den ungeliebten Platten chancenlos. Zu fehlerhaft war das Spiel unserer ZWEITEN um irgendetwas zählbares entführt zu können.

    MARIO (524) sowie SILVIJO (519) verloren 34 Kegel sowie beide MP.

    Auch im Mittelpaar verlor man weitere 21 Kegel, TIMO (546) war noch der Mannschaftsbeste, BERO (516) holte den ersten MP.

    Hinten raus setzte es dann weitere Miese oben drauf. ZDENKO (489) ganz schwach und MARIO (518) verloren 88 Kegel, konnten keinen MP erzielen und die krachende Niederlage war besiegelt.

    Am Ende verlor man mit 1:7 und 3112 zu 3255 Kegeln.