Aufholjagd reicht für Sieg nicht aus. Young Stars unterliegen gegen die Gastgeber aus Fraureuth

Die HKO Young Stars reisten bereits am Freitag zum Auswärtsspiel nach Fraureuth an.
Das Hinspiel konnten die Young Stars deutlich gewinnen. Die Bahnen waren einigen der Mannen bereits durch den letztjährigen DCU Pokal bekannt. Und man „schwärmte“ von den Bahnen. Das es in Fraureuth nicht leicht werden würde, war allen 6 Mann klar.

Im Startpaar agierten Alexander Springer und Volker Hölscher. Beide starteten gut ins Spiel und konnten mit Ihrem Gegner mithalten. Doch die Mannen von Fraureuth lößten nach der zweiten Bahn die Handbremse und wussten Ihren Heimvorteil auf den alten Spiethbahnen auszunutzen und spielten sich einen kleinen Vorsprung heraus. Alexander Springer konnte durch eine starke Schlussbahn sein Spiel mit 859 Kegel beenden und seinem Gegner 18 Kegel abnehmen. Volker Hölscher spielte ebenfalls konstant, bis auf die letzte Bahn. Auf dieser kam er nicht mehr zurecht und blieb bei 829 Kegel stehen. Seinem Gegner musste er 49 Kegel abgeben. Somit übergab man mit einem Minus von 31 Kegel.

Der Rückstand sollte von Pascal Ochs und Daniel Jauß wett gemacht werden. Diese mussten sich auf die Bahnen auch erstmal einstellen. Jegliche kleine Änderung im Ablauf bestrafte die Bahn extrem. Dies bekam Pascal Ochs gleich zu Beginn zu spüren, welcher die erste Bahn direkt in den Sand setzte. Doch er konnte sich von Bahn zu Bahn steigern und konnte so verhindern, dass sein Gegner ihm komplett davonzog und beendete sein Spiel mit 845 Kegel. Er gab 27 Kegel ab. Daniel Jauß hatte ebenfalls Probleme in seinem Spiel seine Gasse zu finden. Er hielt zwar mit seinem Gegner mit, konnte aber diesen nie direkt unter Druck setzen. Am Ende versemmelte auch Daniel Jauß ebenfalls mit einer 185er Bahn sein Ergebnis und blieb bei 848 Kegel stehen. Sein Gegner nahm ihm 11 Kegel ab. Der Rückstand lag nun bei 69 Kegel.

Im Schlussdurchgang hofften die Young Stars auf Ihr Schlusspaar mit Patrick Birk und Uwe Weschenfelder diesen Rückstand wieder wett zu machen. Bereits im Heimspiel gegen den KSV Gebesee zeigten beide, dass Sie dazu in der Lage sind. Doch heute sollte es einfach nicht sein. Patrick Birk setzte seinen Gegner direkt von Beginn an unter Druck und konnte bereits zur Hälfte des Spiels seinem Gegner knapp 40 Kegel abnehmen. Auch Uwe Weschenfelder konnte Kegel gegen sein Gegner gut machen, doch bis auf 5 Holz Rückstand konnte man sich nicht heran spielen. Immer wieder setzten die Gastgeber aus Fraureuth Nadelstiche mit 9er und sauberen Räumern den Abstand wieder herzustellen. Uwe Weschenfelder beißte sich durchs Spiel, da er nach der dritten Bahn sich leicht am Knie verletzte. Patrick Birk hingegen versuchte Kegel um Kegel wieder gut zu machen. Doch auch sein Gegner wusste dagegen zu halten. Uwe Weschenfelder beendete sein Spiel mit 851 Kegel und musste seinem Gegner, welcher mit einer 251er Schlussbahn den Sack zu machte, 29 Kegel abgeben. Patrick Birk machte dagegen mit der Tagesbestleistung von 910 Kegel gegen sein Gegner 58 Kegel gut. Dies reichte allerdings zum Sieg nicht aus. Mit einem Rückstand von 40 Kegel verloren die Young Stars Ihr Spiel in Fraureuth.

„Wir hatten von Beginn an, nicht das Zeug auf den schweren Bahnen unseren Gegnern davon zuziehen. Immer wieder waren Ausrutscher nach unten zu sehen. Fraureuth hat es hintenraus mit sauberem Räumen und das dazugehörige Quäntchen Glück gut gemacht und so verlieren wir halt.“, so Patrick Birk nach dem Spiel.

Das nächste Spiel der Young Stars steht bereits nächsten Samstag an. Da reisen die Young Stars zur TSG Haßloch. Hier will man wieder Punkten.

Daniel Jauß
HKO Young Stars

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert